Sinnliche Kätzchen

In meiner Werkstatt für Holzgestaltung entwerfe ich Unikate, so wie diese "sinnlichen Kätzchen". Sie werden in verschiedenen Formen und Farben hergestellt.

Die schlichte gedrehte Form diente mir als Leitfaden bei der Gestaltung. Liebevolle Details wie der hohlgedrehte Bauch, der gebogene Schwanz und der freche Bart geben den Kätzchen ihren unverwechselbaren Charakter. Einen reizvollen Akzent setzt die Begegnung von Katz und Maus. Durch die Struktur der Holzmaserung wird den Figuren ein natürlicher Charme und Lebendigkeit verliehen. Gestaltungsrahmen im zeitgemäßen Design lassen die "sinnlichen Kätzchen" noch besser wirken. Die gestalterische Idee und die hohe qualitative handwerkliche Ausführung wurde 2005 mit dem Designpreis „Tradition und Form“ gewürdigt.

Hersteller: Erzgebirgische Holzkunst Gahlenz GmbH RuT